Neuer Laser bei Erdt Concepts macht Standardprodukte zu Unikaten

Neuer Laser bei Erdt Concepts macht Standardprodukte zu Unikaten

Auch die Presse wird auf unsere neueste Hightech-Anschaffung aufmerksam:

Fulfillment trifft Produktindividualisierung – Erdt Concepts bietet mit Laser neuen Baustein für individuelle Fulfilment-Konzepte auch in kleinen und mittelständischen E-Commerce-Unternehmen und schafft so weitere Grundlage für Marken- und Kundenbindung

Stadtbummel war früher – heute gehen die Menschen online shoppen. Die Digitalisierung ist einer der wesentlichen Bausteine des E-Commerce. Als Fulfillment-Dienstleister steht Erdt Concepts Onlinehändlern vom Auftragseingang über die Auftragsbearbeitung und den Versand bis hin zur Retoure zur Seite. Individuelle Shoplösungen, abgestimmte Marketingmaßnahmen und die passenden Schnittstellen unterstützen den erfolgreichen Verkauf. Um ihren Kunden noch mehr Leistung und zusätzlichen Mehrwert bieten zu können, hat Erdt Concepts jetzt einen Laser angeschafft, der in den Pick- und Packprozess integriert werden kann und mit dem sich Produkte individualisieren lassen.

Mit persönlichen Gravuren Käufer zu Kunden machen

Der E-Commerce Markt ist getrieben von neuen Ideen und Innovationen, um dem Kunden aufregende Kauferlebnisse mit „WoW-Effekt“ zu bieten. Das gilt für Erdt Concepts ebenso wie für die E-Commerce-Unternehmen, für die der Fulfillment-Dienstleister tätig wird. „Wir haben die Produkte unserer Kunden ja schon vor Ort, näher kann man ihnen fast gar nicht mehr kommen. Da liegt es nahe, zusätzliche attraktive Angebote zu schaffen und einen Mehrwert zu generieren“, sagt Stefanie Paul, Team Coordinator Customer Care & Sales Assistance bei der Erdt Concepts GmbH & Co. KG.

Mit Gravuren wie einem Icon, einem Namen oder einem Bild lassen sich Produkte auf Wunsch personalisieren. Im Ergebnis erhält der Käufer ein einzigartiges Unikat. Mit diesem Angebot können Hersteller und Händler Käufer zusätzlich an sich und ihre Marke binden, zu dauerhaften Kunden machen und letztlich Verkäufe und Umsatz steigern. „Mit der Anschaffung des Lasers wollten wir einen Verkaufsvorteil bzw. Alleinstellungsmerkmal speziell für unsere Kunden schaffen.“

Erdt Concepts möchte das Online-Shopping zum perfekten Kauferlebnis machen. Schon immer wurden kundenindividuelle Verpackungskonzepte umgesetzt – die Lasergravur erweitert zukünftig das Angebot an Fulfillment-Dienstleistungen um die Möglichkeit der Personalisierung.

Weiterführende Informationen zu allen Fulfillment-Angeboten unter www.erdtconcepts.de

Kommentare sind deaktiviert.